Wintertag am So, 28. Jan. findet statt! (Update!)

Der Wintertag auf der Wolfbühlhütte findet statt!

UPDATE 26.01.2018

Der Winter legt eine kleine Pause ein!

So nützen wir die 5. Jahreszeit, um auf der Hütte eine kleine Faschingsparty im Jugendraum, bzw. im Gelände zu feiern.

Programm:

Ab 10.00 Uhr:           Schminken und Musik im Jugendraum.

Ab ca. 11.00 Uhr     Geländespiel (Slalomlauf u.ä. auf dem Hüttengelände)

Bitte mitbringen:

• Für das Geländespiel: festes Schuhwerk und entsprechende Kleidung.
  • Eventuell Kleidung zum Wechseln
  • Hausschuhe

******

Der Winter kämpft mal mehr und mal weniger gegen die Frühlingsboten an. Am letzten Sonntag hatte es ca. 15 cm Schnee auf der Hütte und Wolfgang Haug konnte mit der Pistenraupe Lely die Skipiste perfekt präparieren. Die warme Luft und der Regen sorgten dafür, dass der Schnee sich reduzierte, aber noch nicht ganz verschwunden ist. Für Freitag ist nochmals Schneefall auf der Alb angekündigt. Somit stehen die Chancen nicht ganz so schlecht. Wir haben uns entschieden und laden nun alle nochmals ganz herzlich zum Wintertag auf die Hütte ein.

Er findet dieses Jahr am kommenden Sonntag, den 28. Januar 2018 zwischen 10.00 und 16.00 Uhr statt. Ab 9.30 Uhr fährt der Shuttle-Service vom Wanderparkplatz im Winkelbachtal.

Dieses Jahr neu: Am Nachmittag (zum Ausklang) finden sich alle Interessierten, Übungsleiter und Anwärter, Tourengeher und Freerider zu einem Fachgespräch Thema Tagesrückblick und einem Infoteil zur Lawinenkunde zusammen. Ort: Jugendraum; Zeitpunkt: ca. 15.30 Uhr, bei grüner Wiese um 13.00 Uhr.

Wir bieten eine Schneehotline, Tel: 0711/3160063 an. Hier kann die Schneelage auf der Hütte am Samstag oder Sonntag aktuell abgefragt werden.

Mehr Infos zur Veranstaltungen gibt es hier.