SVE Kleidung

Liebe Mitglieder und Freunde des Schneeschuhvereins,

zunächst wünscht der Vorstand Euch und Euren Familien ein frohes und friedvolles Jahr 2024. Wir hoffen Ihr seid gut in das neue Jahr gestartet!

An der Wintereröffnung wurde sie feierlich präsentiert – unsere neue SVE-Kleidung! Ab sofort könnt Ihr Euch die verfügbaren Produkte unter SCHNEESCHUHVEREIN ESSLINGEN | Spreadshop (schneeschuhverein-esslingen.myspreadshop.de) anschauen und selbst bestellen.

Wir haben versucht unterschiedliche Möglichkeiten zu schaffen, die Kleidung zu tragen. Sowohl für den Winter- als auch den Sommersport sowie auch für den Freizeitbereich oder für Veranstaltungen ist etwas dabei.

Der Shop läuft als Non-Profit-Shop, das heißt es werden vom Verein keinerlei Gewinne erwirtschaftet über die Kleidung. Wer mag kann die Kleidung mit seinen mit seinem Namen oder Initialen personalisieren – hierfür fallen jedoch zusätzliche Kosten an.

Sollte jemand gar nicht mit dem Webshop klarkommen, dann meldet Euch bei uns unter 1.vorsitzender@schneeschuhverein-esslingen.de oder 2.vorsitzender@schneeschuhverein-esslingen.de . In diesem Fall kann auch eine Bestellung über uns erfolgen.

Das Thema Retoure ist uns sehr wichtig. Wir konnten nicht zu 100 % klären was mit den Retouren passiert und haben uns deshalb aus Gründen der Nachhaltigkeit dazu entschieden, nicht passende Kleidung bei uns zu sammeln. Die zurückgegebenen Klamotten werden wir dann bei zukünftigen Veranstaltungen wie der Sonnwendfeier oder der Vollversammlung mitbringen und ggf. findet sich dann ein neuer „Käufer“. Das bedeutet nicht, dass jeder seine gewählten Kleidungsstücke in mehreren Größen bestellen kann. Nutzt hier die Möglichkeit bereits bestellt Ware von anderen Mitgliedern anzuprobieren und so die richtige Größe für euch zu wählen.

Wir freuen uns schon drauf, bei zukünftigen Skitouren, Skiausfahrten, Wanderungen oder auf der Hütte den ein oder anderen im SVE-Design gekleidet anzutreffen.