Abteilungen

Abteilungen des Vereins mit Beschreibung mit Ansprechpartner und E-Mailverlinkung

Ski Alpin

Ski Alpin möchte Kindern und Jugendlichen den Spaß am Skifahren und des Sports allgemein vermitteln. Hierzu werden verschiedene Projekte ganzjährig angeboten. Ziel soll es sein den Kindern mehr als nur Grundlagen zu vermitteln und Ihnen auch die Option für den Wettkampfsport zu bieten.

Konrad Bayer

Snowboard

Die Snowboarder des Schneeschuhverein sind ganzjährig unterwegs. Egal ob auf Schnee oder Sand, Boardercross & Slalom Rennen bieten für jede Altersklasse eine ordentliche Portion Adrenalin.

Sportwart Snowboard
Julian Rauscher

Lehrwesen

Das Lehrwesen koordiniert die Aus- und Fortbildung der Ski- und Snowboardlehrer des Vereins. Es ist ferner verantwortlich für die Organisation und Durchführung der Ausbildungsteile, die nicht durch den Verband erfolgen, bspw. das Grundpraktikum.

Sportwart Lehrwesen
Stephan Koss

Jugend

Der Schneeschuhverein bietet vor allem für Kinder & Jugendliche ein spannendes Programm. Im Sommer ist das Highlight das Kinderlager auf der Wolfbühlhütte. Im Winter startet an Fasching und Ostern das legendäre Snow Camp in Wald..

Auch bei Touren & Wanderungen werden junge Leute angesprochen.

Hast du Lust dich ehrenamtlich zu engagieren? Wir suchen einen motivierten Jugendwart für den Schneeschuhverein, melde dich!
Ski- & Wandertouren

Die Abteilung Ski + Wandertouren möchte Bergbegeisterten die Möglichkeit geben, gemeinsam in der Gruppe mit erfahrenen Führern die Wunderwelt der Berge zu entdecken. Dies sowohl im Winter als auch im Sommer durch Ski + Gletschertouren, Schneeschuhwanderungen, Langlaufausfahrten, Höhlen + Kletteraktionen, Alpendurchquerungen und Familienwanderungen.

Tourenwart
Martin Seher