Rückblick: Neuwahlen & Vollversammlung 2022

Mitgliedervollversammlung mit Neuwahlen

29.09.2022

Der Nebensaal des Sportheims Sirnau füllt sich nach und nach mit ca. 60 Mitgliedern. André Czarnetki, 1. Vorsitzender, begrüßt alle Anwesenden recht herzlich, freudig betont er die Teilnahme einiger Jugendlichen.

Die Tagesordnung sieht zunächst die Berichte der einzelnen Ressorts vor. Anschaulich mit Bildern ließen die jeweiligen Vorstandsmitglieder durchgeführte Veranstaltungen Revue passieren. Nachdem der Vorstand mit begleitenden Dankesworten durch Heike Czarnetzki von allen Anwesenden entlastet wurde und der Finanzplan verabschiedet war, folgten die Neuwahlen.

Hier muss erwähnt werden, dass acht Vorstandsmitglieder ihr Amt niederlegten. Diese Tatsache bescherte dem Vorstand einiges an Kopfzerbrechen, unterschiedliche Überlegungen, eine Vielzahl von Gesprächen, um motivierte Mitglieder zur Neubesetzung dieser Posten zu finden. Die Suche hat sich gelohnt! Der Vorstand sah erleichtert und dankbar der Neuwahl entgegen. Für alle scheidende Vorstandsmitglieder konnte glücklicherweise ein Nachfolger gefunden werden plus für unbesetzte Ämter, wie der Jugendwart. Darunter 5 neue Gesichter, welche sich an diesem Abend vorstellten. Alle Anwesenden lauschten interessiert dem Wahlleiter Bernd Spanbalch und der Vorstellungsrunde mit aufgeführten Ideen und Zielen der jungen Wahlkandidaten.

Vorwiegend einstimmig wurde der neue Vorstand folgendermaßen besetzt:

1.Vorsitzende:          Sarah Seyffert

2.Vorsitzende:          Leonie Levermann

Sportwart:                 Lukas Spanbalch

Festwartteam:          Sanja Heuer und Sascha Zimmerman

Jugendwartin:          Mia Kromer

Tourenwart:              Gerolf Marbach

Lehrwesen:              Tobias Spieth

Wiedergewählt wurden bereits aktive Vorstandsmitglieder:

Kassierin:                  Barbara Schweizer

Schriftführerin:         Claudia Donoli

Pressewartin:           Petra Häberle

Hüttenwart allg.:       Peter Häberle

Hüttenwart Platz:     Wolfgang Haug

Beisitzer:                   Uli Bayer

Beisitzer:                   Martin Diehl

Beisitzer:                   Peter Steil

Zusätzliche gehört zum Vorstand 1.Vorsitzender Wolfbühlverein: Fritz Brandt, welcher jedoch vom Wolfbühlverein gewählt wird.

Klatschend wurden alle Vorstandsmitglieder, welche ihre Wahl dankend annahmen für die neue Amtsperiode begrüßt. Wir GRATULIEREN DEM NEUEN VORSTAND und wünschen allen eine gute, konstruktive, sowie engagierte Team- und Vereinsarbeit.

Betrachten wir die Liste fällt zum einen schnell auf, dass der Frauenanteil rasant angestiegen ist. Dazu zwei junge Frauen an der Spitze des Vereins. Das gab es so noch nie und geht somit als etwas Besonderes in die Vereinshistorie ein! Wir bedanken uns wiederholt bei Sarah und Leonie für ihre Bereitschaft und dem Mut zur Führung des Schneeschuhvereins Esslingen e.V. Darüber hinaus erlebte der Vorstand generell eine Verjüngungskur!

Neue Gesichter kommen, bekannte Gesichter gehen. So stand am Ende der Versammlung die Verabschiedung z.T. sehr langjähriger Vorstandsmitglieder auf der Tagesordnung. Anhand individueller Dankesworte, verpackt in einer Tüte mit einem kleinen Präsent, würdigten Bernd Spanbalch und Petra Häberle die geleistete Vorstandsarbeit.

Ein HERZLICHES DANKESCHÖN geht an den ehemaligen/ die ehemalige:

1.Vorsitzenden:                   André Czarnetzki

2.Vorsitzenden:                   Konrad Bayer

Ressortleiter Lehrwesen:   Stephan Koss

Sportwart Snowboard:        Julian Rauscher

Tourenwart:                          Martin Seher

Festwartin:                            Sarah Seyffert

Beisitzer:                               Peter Garnich

Beisitzer:                               Jürgen Scherrieble

Wir wünschen allen alles Gute für die Zukunft und freuen uns den Großteil weiterhin aktiv im Verein wissen zu dürfen.

Petra Häberle