Rückblick: Kinderlager Wolfbühlhütte 2017

Bei einer Woche Sommerwetter wurden auch dieses Jahr die Wälder und Wiesen um die Wolfbühlhütte des „Schneeschuhverein Esslingen am Neckar“ von 23 Kindern erobert.

Bei der Nachtwanderung zu den Jahrhundertsteinen ging es mit Fackeln und Taschenlampen zum Albrand. Den Sonntag nutzen wir für rasante Abfahrten auf der Sommerrodelbahn Donnstetten. Hier konnte es einigen gar nicht schnell genug gehen. Und am Mittwoch ging es inklusive aufblasbarem Einhorn ins Schwimmbad.

dsc_0397

Besonders das Lagerfeuer fand viele Fans und beim Hütten bauen ging es hoch hinaus. Reise nach Jerusalem, selbstbemalte Kinderlager-T-Shirts und Bastelaktionen waren ein voller Erfolg und fanden auch dieses Jahr wieder begeisterte Teilnehmer und selbst das manchmal durchwachsene Wetter konnte sowohl den Kindern als auch Betreuern keinen Strich durch die Rechnung machen.