Albtrauf-Wanderung 12. Juli

2. Juli 2020-8:00 - 17:00

Es gibt so viele schöne Ecken auf der Schwäbischen Alb und einige davon sind bei unserer Wolfbühlhütte direkt vor der Hüttentür.

Wer ab und zu auf der Wolfbühlhütte ist, kennt sich dort in allernächster Nähe aus: Gruibinger Wiesle, Boßler, „Masten“, Albtrauf mit den herrlichen Ausblicken ins Albvorland bis nach Stuttgart.Und, wer mal in die andere Richtung wandern will, eine Aussicht auf Wiesensteig, ins obere Filstal und die neue Filstalbrücke der Bahn sowie einen neuen Ausblick auf Gruibingen kennenlernen mag, sei herzlich eingeladen zur Wanderung am 12. Juli 2020.

Die ausgesuchte Runde führt von der Sickenbühlhalle hoch auf den Sickenbühl, über den Regenbogen runter nach Wiesensteig. Von dort geht es steil hoch ins NSG Sterneck und über Buch zurück nach Gruibingen. Meist verläuft der Weg im schattigen Wald. Die Wege sind – bis auf wenige und kurze Abschnitte – breit angelegt. Kulturhistorisches liegt am Wegesrand: Ein Relikt aus vergangenen Zeiten erinnert uns an andere Gebräuche und Sitten. Blumenliebhaber freuen sich an dieser Stelle über eine Vielzahl an Orchideen. Auf der Wolfbühlhütte klingt der Wandertag aus (ab 14 Uhr)

Start:  Sonntag, 12.07.2020, 10.00 Uhr Parkplatz Sickenbühlhalle in Gruibingen

Länge:  ca. 10 km

Höhenmeter: einmal ca. 150 m, einmal ca. 160 m

Reine Gehzeit: ca. 3 h

Ende gegen 16.00 Uhr, Wolfbühlhütte

Für die mittelschwere, sportliche Wanderung sind Wanderschuhe erforderlich, Wanderstöcke nach eigenem Ermessen (für den Anstieg Sterneck). Getränk und evtl. kleines Vesper für die Strecke – SONNENSCHUTZ und lange Hose empfohlen

Die Veranstaltung wird entsprechend den Vorgaben zur Eindämmung der aktuellen Pandemie durchgeführt. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen beschränkt. Bitte bis Samstag, 11.7.20, 11 Uhr anmelden.

Wanderführung, Info und Anmeldung: Barbara Schweizer, Email: barbara.schweizer@freenet.de oder mobil: 0172 9321 863

2. Juli 2020
Zeit: