Wanderung zur Hiltenburg

25. September 2021-12:00 - 17:30

Wanderung für Langschläfer „Hiltenburg“

Eine herzliche Einladung zu unserer Herbstwanderung am

Samstag, 25. September 2021 an alle, die gern wandern aber dafür nicht extra früh aufstehen mögen.

Start ist um 12.00 Uhr an der Infotafel vom Parkplatz Schonterhöhe hinter Bad Ditzenbach

Auf schmalen Pfaden führt der Weg erst am Albtrauf entlang, dann zur Hiltenburg. Da die Ruine auf einem vorgelagerten Bergkegel liegt, sind dabei einige Höhenmeter zu bewältigen. Belohnt wird die Anstrengung mit einer schönen Aussicht und einer kleinen Rast. Zurück stehen wieder der steile Ab- und schließlich der Aufstieg zum Tierstein an. Die Mühe ist an dem Aussichtspunkt schnell vergessen, da ein herrlicher Blick bis zum Wolfbühl wartet. Die restliche Strecke verläuft im wesentlichen eben. Je nach Wetter und Teilnehmerwunsch bietet sich ein Ausklang im Biergarten in Berneck an.

Strecke: ca. 10 km

Reine Gehzeit: 2 ½ Std.

Auf-/Abstieg: 110  und 50 Höhenmeter

Ende gegen 16 Uhr (ohne Einkehr) bzw. 17.30 Uhr (mit Einkehr)