Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nordic Walking – Schnuppern und Auffrischen 2. Termin

18. Juni 2023-9:00 - 11:00

Wie war das nochmal ? Walken mit Stöcken ? Wie beim Skilanglauf – aber ohne Ski ?
Wie halte ich die Arme ? Wann und wo fasse ich den Stock ? Wie ist die Abrollbewegung der Füsse ?
Wer rotiert wo ? „Schneckenstechen“ oder gelenkschonender Sport für (fast) Jede(n) ?

Herzliche Einladung

 

Als frischgebackener DTB-Instructor Walking/Nordic Walking freue ich mich auf Interessenten, die die Sportart Nordic Walking entdecken und/oder auffrischen wollen.

Auch ohne Schnee kann man das tolle Gefühl des Hingleitens in der Loipe nachspüren.

Nach einer Aufwärm- und Mobilisationseinheit folgen Hinweise zur Technik, dann geht’s auf die Piste (3 km – 5 km). Abgeschlossen wird die Stunde mit Kräftigung und Dehnen.

Probiert’s aus – Mach mit

Sonntags 9.00 Uhr – 11. Juni, 18. Juni, 25. Juni

Treffpunkt: „An der Halle“, Nellingen, Treppenabgang Tiefgarage

 

Bitte an den eigenen Walkingstöcken die Gummipuffer montieren

Trainingsstöcke zum Ausleihen sind in begrenzter Anzahl vorhanden

Weitere Termine folgen im Herbst

Infos, Anmeldung:

Barbara Schweizer
barbara.schweizer@freenet.de
mobil 0172 9321 863 oder Festnetz 0711 / 34 38 40 (AB)

Details

Datum:
18. Juni 2023
Zeit:
9:00 - 11:00

Veranstalter

Schneeschuhverein Esslingen