Rückblick: Wanderung im Donntal (21. Juli)

Rückblick: Wanderung im Donntal (21. Juli)

Wanderung am 21. Juli 2019 – Kalksinterterassen
Gutenberg – Donntal – Römersteinturm

Unter ziemlich besten Bedingungen trafen sich am 21.7.19 einige neugierige
Schneeschuhfreunde in Gutenberg.
Entsprechend der Einladung informierte Barbara Schweizer über die Entstehung von
Kalksinterterassen, die nicht nur an vielen internationalen Urlaubsorten bestaunt
werden. Von der malerischen Attraktivität der schwäbischen Version konnte sich die
Gruppe im Ort gleich überzeugen.

Danach wurden die Wanderstiefel fester geschnürt und es ging ab ins Donntal. Erst
an weiteren Bachterassen entlang, dann später im Wald, hoch zur Ruine
Sperberseck. Die Höhenmeter des Albtraufs forderten Trittsicherheit und Kondition.
Am Römersteinturm gönnte sich die Gruppe eine Rast und konnte von 874 m + 28 m
Höhe eine grandiose Aussicht genießen.
Der Weg zurück war einfacher, denn es ging stets bergab, so dass der
Ausgangspunkt ohne weitere Mühen erreicht wurde.
Nicht nur für die Fotografen unter den Teilnehmern war es ein rundum gelungener
und lohnenswerter Wandertag.

No Comments

Give a Reply