Tagesausfahrt Balderschwang 2021

30. Januar 2021

*** Achtung: Auf Grund der aktuellen Situation, kann es kurzfristig zu Änderungen oder Absagen kommen ***

Tagesausfahrt in den Schnee – für Jedermann!

Früh morgens geht es gemeinsam mit dem Reisebus (oder evtl. auch in Privat-PKWs) ins Schneeloch Balderschwang. Es ist für alle etwas dabei; Vom Schneeschuhwandern über Touren gehen für Einsteiger bis zum Carven mit Ski oder Board auf der Piste.

Abfahrt: 06:00 Uhr Parkplatz & Ride Parkplatz Oberesslingen Bahnhof (Ulmer Str. 67)

Rückkehr: ca. 20.00 Uhr

Leistungen: Betreutes Fahren in versch. Leistungsgruppen, geführte Skitour, geführte Schneetour, Schneeschuhverleih, Bustransfer, Liftpass.

Kosten Bustransfer: 30,00€ / Person

Kosten für den Skipass sehen wir vor Ort, je nach Gruppengröße erhalten wir Rabatt.

Im Rahmen der Tages-Kinderskikurse im Januar und Februar bieten wir selbstverständlich auch bei unserer Tagesausfahrt Ski- und Snowboardkurse für Kinder & Jugendliche an.

Für alle Skitour Einsteiger und Interessierten bieten wir eine kleine Skitour an: Diese Tour ist sehr gut für Jugendliche ab 10 Jahre und auch für Toureneinsteiger
geeignet. Aber auch für alle anderen die Lust haben. Je nach Schneelage werden wir
von Balderschwang aus auf die umliegenden Berge steigen (Sipplinger Kopf, Brutkopf,
Feuerstättenkopf)
Höhenunterschied: ca. 600 Hm, Gehzeit im Aufstieg ca. 2 – 2,5 Stunden

Schneeschuh-Wanderung: Aufstieg ca. 400m über Wiesen und kurze Waldpassagen. Belohnt werden wir mit einem
gemeinsamen Essen mit Kässpätzla auf der urigen Burglhütte. Der Abstieg führt dann in
einem Bogen direkt zum Bach und vorbei an der Bodenseehütte zum Ausgangspunkt.
Leihgebühr für Schneeschuhe 10,- € .

Online-Anmeldung

30. Januar 2021