Hüttenputz 2022

7. Oktober 2022 - 9. Oktober 2022

Oben auf der schwäbischen Alb, da steht ein Haus,

viele gehen hier ein und aus.

Genießen die Ruhe, das Haus als Treffpunkt und die Natur.

Es wird gefeiert, gelacht, getobt und gespielt, nur –

so manches bleibt liegen, zeigt Gebrauchsspuren, wird vergessen beim Putzen,

oder findet zufällig einen neuen Platz, ohne dort zu nutzen!

Eines ist klar, wir wollen das Haus gut pflegen und hegen,

für alle Gäste, Mitglieder und Freunde, denn es ist wirklich ein Segen!

Liebe Mitglieder und Freunde des Schneeschuhvereins!

Traditionell steht im Herbst der gemeinsame Hüttenputz am Samstag, 8. Oktober 2022 (in und um die Hütte) an, zu dem wir euch recht herzlich auch dieses Jahr einladen und um eure Unterstützung bitten. Nach dem Motto „viele Hände, schnelles Ende“ wollen wir gemeinsam waschen, polieren, sortieren, saugen, schrubben, … denn in vielen Ecken und Nischen, in und auf den Schränken, in den Schlafräumen, u.a. hat sich so einiges eingeschlichen. Auch im Außenbereich gibt es immer etwas zu tun. Ihr seht schon, die wartenden Aufgaben sind vielfältig. So findet ihr bestimmt etwas, wo ihr gerne eure Hand anlegt.

Wer möchte, kann gerne bereits am Freitagabend anreisen. Wir gestalten ein gemeinsames Abendessen, pflegen zunächst unsere Kontakte, bevor dann am Samstag die Hütte und das Außengelände mit „Streicheleinheiten“ im Vordergrund steht. Am Samstag wartet ein organisiertes Hüttenfrühstück und wie gehabt die Verpflegung über den Tag bzw. bei Bedarf ein Frühstück am Sonntag auf euch.

Damit wir das Wochenende gut planen können, bitten wir um einen Eintrag in die Xoyondo-Abfrage xoyondo.com/op/odczRPIicFVeNqa bis Sonntag, 02.10.2022, oder eine Rückmeldung per Mail, Telefon o.ä.

Vielen Dank im Voraus! Bei Fragen bitte melden!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim gemeinsamen Besen, Lappen und Motorsense schwingen u.v.m., sowie beim gemeinsamen Plaudern, Schlemmen und Genießen!

Petra, Peter und Wolfgang

(E-Mail: pressewart@schneechuhverein-esslingen.de, Tel: 0711/3456183)

Grobe Programmplanung

Anreise Fr., 7.10.22:             individuell